Gemeinsam stärker!

Unser Vorstand ist das zentrale Organ der CORDES & GRAEFE Stiftung. Er verleiht ihr Handlungsfähigkeit im Rechtsbereich und übernimmt die Leitung der Geschäfte. Weiterhin arbeitet der Vorstand eng mit dem Kuratorium zusammen, welches beratend und kontrollierend zur Seite steht. Diese Teamleistung sorgt dafür, dass unsere Stiftung das ist, was sie heute ist: eine Anlaufstelle für die passende Unterstützung in den Bereichen Natur- und Umweltschutz, Wissenschaft, Forschung und Ausbildung.

Da der Vorstand eine der wichtigsten Rollen im täglichen Geschäft der Stiftung übernimmt und wir zu jeder Zeit transparent und offen sein möchten, nutzen wir im Folgenden die Möglichkeit, die drei Mitglieder genauer vorzustellen. Das Trio, bestehend aus Thomas Werner, André Wedemeyer und Uwe Niederprüm arbeitet auch neben ihrer Stiftungstätigkeiten eng zusammen, denn sie bilden bereits die Unternehmensleitung der CORDES & GRAEFE KG in Bremen.

Thomas Werner

Jahrgang 1966, persönlich haftender Gesellschafter der CORDES & GRAEFE KG, dort verantwortlich für Verkauf, Logistik, Controlling, Personalentwicklung sowie Marketing.

André Wedemeyer

Jahrgang 1966, persönlich haftender Gesellschafter der CORDES & GRAEFE KG, dort verantwortlich für Finanzen und Unternehmensentwicklung M&A.

Uwe Niederprüm

Jahrgang 1967, persönlich haftender Gesellschafter der CORDES & GRAEFE KG, dort verantwortlich für Einkauf & Beschaffung, Produktdaten-Management und IT.