CORDES & GRAEFE STIFTUNG

Meilensteine

Unsere Geschichte im Überblick

Wie jede Geschichte hat auch unsere einen Anfang und ihre Höhepunkte (aber noch lange kein Ende!). Diese möchten wir Ihnen gerne näher bringen – kurz, knapp und auf den Punkt. Wir können es kaum erwarten, den CORDES & GRAEFE Stiftungs-Zeitstrahl wachsen zu sehen und zu erfahren, wohin die Reise geht.

Auch, wenn unsere Stiftungsgeschichte gerade erst begonnen hat, so reichen die Ursprünge von CORDES & GRAEFE bereits über 100 Jahre zurück. Was 1921 als Röhrengroßhandel begann, ist heute eines der größten Häuser der GC-Gruppe als Fachgroßhandel für Haustechnik vor den Toren Bremens. Ganz gleich ob Sanitär, Heizung, Klima/Lüftung, Küchen, Elektro, Installation, Dachtechnik oder Daten- und Netzwerktechnik – CORDES & GRAEFE ist die erste Adresse vor Ort für hochwertige und exklusive Produkte rund um diese Bereiche. 

Erfahren Sie jetzt mehr über CORDES & GRAEFE und die GC-GRUPPE.

Meilensteine

  • 2019

    Ein Mitarbeiter aus dem Großhandelsverbund von CORDES & GRAEFE wünscht sich eine Stiftung und die Idee stößt bei der Eigentümerfamilie auf fruchtbaren Boden.

  • März 2020

    Der einberufene Ausschuss stellt sein Stiftungskonzept vor und findet die Zustimmung aller Gesellschafter. Die Satzung und Geschäftsordnung werden erarbeitet.

  • Oktober 2021

    Die Gründung der Stiftung wird einstimmig auf der Gesellschafterversammlung beschlossen und der Antrag an die Stiftungsbehörde wird eingereicht.

  • Dezember 2021

    Die CORDES & GRAEFE Stiftung wird vom Senator für Inneres in Bremen anerkannt und rechtsfähig.