Das Kuratorium

Wir unterstützen Ihr Projekt!

Das Fundament unseres Familienunternehmens spiegelt sich auch in der Zusammensetzung unseres Kuratoriums wider. Dieses übernimmt die Aufsichts- und Beratungsfunktion der CORDES & GRAEFE Stiftung und trifft gemeinsam mit dem Vorstand im Rahmen der Satzung wichtige Entscheidungen. Wir denken langfristig, entwickeln uns auf der Grundlage eines bewährten Fundaments weiter und wissen um die Verantwortung unseres Handelns. Unser Kuratorium besteht dabei aus verschiedenen Generationen, die allesamt das Wissen und die Interessen ihrer Zeit mitbringen und vereinen.

Carl Kunz

Geboren 1998 in Bremen

Hanna Horstmann

Geboren 1994 in Münster

Susanne Schmidt

Geboren 1974 in Kiel

Sylvia Wedemeyer

Geboren 1967 in Bremen

Julius Schmidt

Geboren 2000 in Kiel

Teil des Kuratoriums zu sein bedeutet für mich, mit spannenden, nachhaltigen und zukunftsorientierten Projekten in Kontakt zu kommen und dabei zu unterstützen, dass diese Ideen und konkreten Ziele in die Tat umgesetzt werden.

Julius Schmidt

Ich erhoffe mir, dass die CORDES & GRAEFE Stiftung die Leben vieler Menschen zum Positiven verändert und durch Klima- und Umweltschutz dies auch für Tiere, Pflanzen und zukünftige Generationen ermöglicht.

Carl Kunz

Mir liegt das Thema Ausbildung besonders am Herzen, da ich glaube, dass es für andere Bereiche wie zum Beispiel Forschung und Wissenschaft die Basis darstellt und das Potenzial bietet, das Leben vieler Menschen zum Positiven zu verändern.

Hanna Horstmann

Mir liegen Projekte am Herzen, die unsere Welt aktiv zu einem besseren Ort machen. Darunter fallen insbesondere der Schutz unserer natürlichen Lebensgrundlagen und die Eindämmung des Klimawandels aber auch die Förderung des Potenzials, das vor allem in jungen Menschen steckt.

Susanne Schmidt

Das weite Wirkungsspektrum der CORDES & GRAEFE Stiftung ermöglicht es auch in den nächsten 100 Jahren und darüber hinaus gemeinnützige Projekte zu fördern. Ich glaube, dass zukünftige Generationen sich neuen Herausforderungen stellen müssen. Die Stiftung wird in einer sich verändernden Welt ein zuverlässiger Partner sein.

Sylvia Wedemeyer