CORDES & GRAEFE STIFTUNG

Fördergrundsätze

Wir fördern gemeinnützige Projekte!

Die CORDES & GRAEFE Stiftung ist anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des Fachgroßhandels für Haustechnik am 16.12.2021 entstanden und ist eine rechtsfähige Stiftung bürgerlichen Rechts mit Sitz in Bremen, welche sich der Unterstützung gemeinnütziger Projekte und Initiativen verschrieben hat. In der Satzung vom 16.12.2021 ist der Zweck der Stiftung wie folgt niedergeschrieben:

Zweck der Stiftung ist,

a) die Förderung von Wissenschaft und Forschung (52 Abs. 2 Nr. 1 AO),

b) die Förderung der Erziehung, Volks- und Berufsbildung einschließlich der Studentenhilfe (52 Abs. 2 Nr. 7 AO),

c) die Förderung des Naturschutzes und der Landschaftspflege im Sinne des Bundesnaturschutzgesetzes und der Naturschutzgesetze der Länder, des Umweltschutzes, des Küstenschutzes und des Hochwasserschutzes; (52 Abs. 2 Nr. 8 AO),

sowie mildtätiger Zwecke im Sinne des 53 AO, insbesondere dort, wo der Staat nicht eintritt.

Jetzt Förderantrag einreichen

Ihr Projekt oder Ihre Initiative passen zu unseren Förderungsbereichen? Dann freuen wir uns auf Ihren Förderantrag! Gerne stehen wir auch vorab jederzeit für Fragen zur Verfügung.