Geförderte Bereiche

Bereiche, die uns am Herzen liegen!

Unsere Stiftung soll Chancen schaffen, Dinge bewegen und Potenziale ausschöpfen. Im Zuge der Gründung haben wir vier Kernbereiche definiert, aus denen wir gezielt Projekte fördern:

Natur- und Umweltschutz

Der Klimawandel ist real und der individuelle Beitrag endet nicht am eigenen Gartenzaun. Die weltweite Situation verlangt innovative Lösungen, funktionierende Ideen über die Grenzen hinaus sowie ein gemeinsames Verständnis von Natur- und Umweltschutz. Mit der Förderung nachhaltiger Ideen leisten wir mit unserer Stiftung einen Beitrag.

Ausbildung

Eine gute Ausbildung öffnet Türen für ein glückliches Leben. Die globalen Unterschiede an Chancen sind immens, ja sogar dramatisch. Allen Menschen – ganz gleich welchen Alters, welcher Herkunft und welcher Religion – Bildung zu ermöglichen, das wollen wir mit unserer Stiftung unterstützen. In der Region, in Deutschland, Europa und der Welt.

Wissenschaft

Nicht zuletzt im Zuge der Corona-Pandemie ist deutlich geworden, was Wissenschaft leistet. Expertenwissen und die Kompetenz, ausgetretene Pfade zu verlassen und bisher unentdeckte Möglichkeiten zu schaffen, bildet den Grundpfeiler menschlicher Weiterentwicklung. Über sämtliche Grenzen hinaus.

Forschung

Neugierig zu bleiben, zu testen und zu tüfteln – das zeichnet Forschung aus. Im Kleinen und im Großen, lokal, weltweit und digital. Mit unserer Stiftung wollen wir Forschung ermöglichen, vorantreiben und damit zukunftsweisenden Ideen den Weg ebnen. Denn Forschung selbst ist immer nur ein Zwischenschritt, die erfolgreiche Umsetzung der Ergebnisse das Ziel.

Stellen Sie uns Ihr Projekt oder Ihre Initiative vor

Ihr Projekt oder Ihre Initiative passen zu unseren Förderungsbereichen? Dann freuen wir uns auf Ihren Förderantrag! Gerne stehen wir auch vorab jederzeit für Fragen zur Verfügung.